Mit meinem Konzept BUSINESS GANZ EASY biete ich Seminare, Workshops und Vorträge in Präsenz oder Online speziell für die Kosmetik- und Beauty-Branche. Mein Ziel ist es, auch vergleichsweise "trockene" Themen spannend und interessant zu vermitteln. Dabei arbeite ich nach dem Credo:
Einfach. Mehr. Erfolg.
EINFACH und bildhaft erklärte Inhalte sorgen für MEHR Spaß am Thema und führen so schneller zum ERFOLG.
Denn mal ehrlich, wer beschäftigt sich denn gern mit Themen und Inhalten, die von vornherein keinen Spaß machen? - Durch diesen einzigartigen Stil vermittele ich Fachwissen für die Praxis sehr nachhaltig und mit hohem Mehrwert für alle Teilnehmer. Probieren Sie es aus.
Es war ein super lebendiger Vortrag, sehr verständlich und offen ! Hat sehr viel Spaß gemacht zuzuhören. Vielen Dank.
Nilgül Pala
Voller Tatendrang bin ich nach dem Seminar in mein Kosmetikstudio.
Meine Preise konnte ich gut anpassen, dank indirekter und auch direkter Preiserhöhung. Seit dem Seminar habe ich den doppelten Tagesumsatz in der Kasse. Tolles Gefühl und der Blick am Abend in der Kasse fühlt sich sehr gut an.
Sindy Schott
Super Interessante Inhalte auf eine leichte und anschauliche Art vermittelt. Er motiviert durch seine Art. Gerne wieder!
Cinzia Ferrarelli
Eine super, interessante, mit Aha Effekt Schulung gehabt. Es hat ein Riesen-Spaß gemacht. Super wertvolles Input dem Seminar von Jean D‘ARCEL erhalten, beim nächsten Mal wieder dabei.
Stefanie Schnitzler
Ein trockenes Thema kann auch sehr erfrischend sein, wenn man ein Seminar mit Thomas Pretschner bucht. Die Zusammenarbeit im Anschluss ist lehrreich und konsequent. Immer wieder gern. Ich freue mich auf das nächste Seminar.
Jana Gillmeister
Hier ein kleiner Auszug meiner Seminar-Themen:
- Betriebswirtschaft und Kalkulation für Kosmetik-Alltag
- Strategien für Wachstum und Entwicklung
- Personalmanagement und Provisionsmodelle
- Führungskräfte und Umgang mit Personal entwickeln
- Strategien zu Preisgestaltung und -erhöhung
- Zielgruppe definieren und besser verkaufen
- Cross-Media-Marketing - zwei Giganten für ein Ziel
- Verkauf und Vertriebsförderung in der Kosmetik-Branche
- Marketing-Strategien effektiv planen und umsetzen
- Gestaltung und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen
- Social Media-Marketing: von Grundlagen bis Strategie
- Werbeplanung und Budget - "Was kostet Werbung?"
- und vieles mehr ...